Donnerstag, 12. August 2010

Hier endet die Törnbeschreibung

einer erlebnisreichen Reise bis in den nördlichsten Hafen der Ostsee.

Insgesamt waren es 2029 NM, davon 1267 NM gesegelt; 205 Motorstunden.

Von der Schlei bis Kalmar hat mich Thomas begleitet, Danke Dir dafür.


Ab Kalmar in den Norden und zurück bis Stralsund war ich Einhand auf meiner HARLRKIN.

Ab Sundsvall nordwärts und wieder südwärts bis Rödläga durfte ich mich der SY MARLIN mit Barbara und Heinz anschließen. Heinz ist ein exellenter Schwedenkenner, wir haben interessante Häfen und Schären besucht, herzlichen Dank. Besonders habe  ich die Gastfreundschaft genossen, hervozuheben die Torte bei Regen in Patholmsviken; Nähe Umea.

Ab Dalarö nach Süden bis Ystad war ich mit der SY KAVENGA, Manfred und Alfred unterwegs, wir hatten viel Spaß.
Winfried und Manfred von der SY PILGRIM traf ich in den einen oder anderen Hafen.


Große Hilfe ist das Buch

 
vom Svenska Kryssarklubben im Bereich des Bottnischen Meerbusens von Öregrund bis Haparanda.


Gestern kam meine Frau an Bord und wir segeln gemütlich zur Schlei, Winterlager der HARLEKIN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen