Dienstag, 8. Juni 2010

Montag, den 31. Mai 2010 Öregrund-Björn Fyr

Nach dem Wetterbericht gibt es NE, der denn später auf SE drehen und abflauen soll.

In Planung ist der 16 NM Schlag nach Ängskärklubben, kleiner Naturhafen auf einer Insel.

Spät aufgestanden und um 12:00 Öregrund verlassen, es blies gut, Segeln am Wind mit 6-7 kn. Ich habe dann den nächsten Hafen nach Norden ausgegukt, ,Huseliharen, gesamt 40 Nm.

Nach 18 Nm schlief der Wind fast ein.

In diesem Jahr bin ich Mitglied im Svenska Kryssarklubben, der in den Schären eigene Tonnen ausgelegt hat, die ich kostenfrei nutzen kann.

2 dieser Tonnen sind auf dem Weg zu meinem Ziel, im Björnsundet. Das bedeutet, nur noch 7 NM motoren.

Es ist sonnig und 16°C warm, der SE Wind soll einschlafen und gegen den Nordwind ab morgen früh, gut geschützt.
Ich fahre in die Bucht, keine Tonnen da, wahrscheinlich noch keine Saison.
Anker geschmissen. Ich hoffe auf eine ruhige Nacht und genieße den Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen