Samstag, 22. Mai 2010

Dalarö

Bestes Sonnenwetter und warm, heute auf dem 11 NM  Trip von Utö nach Dalarö. Im Hafen von Utö weht ein schwacher Wind aus NW, dann doch wieder gedreht auf NE, meine Richtung, motoren.
Kurz vor dem Ziel in den engen Schären pfiff der Wind, düsenmäßig mit 4-5 BF zwischen den Steinen.

Ich entschließe mich für den Segelclub, westseitig der Stadt, schön gelegen am Steilufer. Ich kenne den Hafen aus Reisen der vergangenen Jahre, freundliche Leute, saubere Sanitäranlagen, Sauna und freies Internet, 20 €  Strom inklusive.
Strom muß man meistenteils extra bezahlen, meist 4-5€, nicht gerade preiswert....................... dafür bin ich ja auch in Schweden.

Über den Berg erreicht man den Ort in 15 min, Versorgungseinrichtungen, Tourismus und Tankstelle für die vielen MOBOS.


Zu Hause sind die Kinder und Enkelkinder und grillen, per Skype habe ich mich dazugeschaltet, aber satt
werde ich davon auch nicht.


Abendstimmung in den Schären

2 Kommentare:

  1. Moin Rainer,

    zurück aus Korfu wo das Wetter auch nicht so berauschend war aber wenigstens warm, habe ich mir gleich Deinen Blog zu Gemüte geführt. Du hast ja so einiges erlebt, wenn ich nur an Deine Plastiktüte am Prop denke bekomme ich eine Gänsehaut. Da hast Du ja Glück gehabt, dass Du nach 10 Minuten überhaupt noch an Bord gekommen bist. Ich denke oft an unseren gemeinsamen Törn und wünsche Dir eine schöne Weiterreise und immer die berühmte Handbreit Bier unterm Schaum.

    Gruß

    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Moin Rainer, dies ist der 2te Versuch einen Kommentar zu erstellen. Du hast ja so einiges erlebt, Prop mit Plastiktüte und 7° Wassertemperatur, da schüttelt es mich ja schon beim Lesen. :-)

    Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Törn, den richtigen Wind und viel Sonne

    Thomas

    AntwortenLöschen